Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zahnzusatzversicherung Erfahrung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:45

Gute Zahnzusatzversicherung für Kinder gesucht!!!

Hallo,

ich suche für meinen Sohn Jonas eine eine gute Zahnzusatzversicherung. Er war noch nicht beim Kieferorthopäde, er sollten aber mit 9 Jahren doch mal nachschauen lassen.
Meine Bekannte meinte, ich soll vorher eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Sie musste die Behandlung selber zahlen, da Ihr Kind schon beim Kieferorthopäden zuvor war und keine Zahnzusatzversicherung abschließen konnte.

Kann mir jemand helfen? :)

Gruss Tini

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:22

Gute Zahnzusatzversicherung für Kinder

Hallo Tini,

Es gibt drei Zahnzusatzversicherungen, wo ich dir empfehlen kann.

Die erste wäre die "UKV Versicherung Zahnpremium", die zweite wäre die "AXA Dent Premium" und der dritte wäre die "CSS ZE Premium + ZG Premium.

Leistungsmerkmale:


UKV Zahnpremium


Vorteile:
- 90% Erstattung in allen KIG Stufen (1-5)
- Zahnersatz ist mitversichert (falls Zähne nicht angelegt sind)
- keine Begrenzung in den ersten Jahre
- günstiger Beitrag

Nachteil:
- keinen prof. Zahnreinigung
- Leistungskatalog vorhanden


AXA Dent Premium


Vorteil:
- prof. Zahnreinigung (max. 120 €)
- 90% Erstattung in KIG 1-2 unbegrenzt (bei mediz. Notwendigkeit)
- 90% für Mehrkosten auf max. 1000 Euro
- Zahnersatz ist mitversichert (falls Zähne nicht angelegt sind)

Nachteil:
- Leistungsbegrenzung in den ersten 4 Jahren


CSS ZE Premium + ZG Premium


Vorteil:
- prof. Zahnreinigung (unbegrenzt)
- 80% Erstattung in KIG 1-2 unbegrenzt (bei mediz. Notwendigkeit)
- 80% für Mehrkosten auf max. 1200 Euro
- Zahnersatz ist mitversichert (falls Zähne nicht angelegt sind)
- keine Begrenzung in den ersten Jahre

Nachteil:
- hoher Beitrag


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte? Meine erste Wahl wäre, die UKV und dann die AXA und zu guter letzt die CSS Versicherung.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Sascha Huffzky

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 19:31

Kinder Zahnzusatzversicherung mit Kieferorthopädie

Hallo Herr Sascha Huffzky,

ich nehme jetzt für mein Jonas die UKV Versicherung, da die Techniker Krankenversicherung sowieso eine Zahnreinigung übernimmt. So wie ich es jetzt verstanden habe, muss ich trotzdem 8 Monate warten, habe aber keine Leistungsbegrenzung für die Kieferorthopädie? Ist das so richtig?

Können Sie mir auch ein Angebot zusenden? Weil ich dies schnellst möglich bei meinem Sohn machen will. Nicht das es nachher zu spät ist.

LG Tini

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:22

Gute Zahnzusatzversicherung für Kinder

Hallo Tini,

genau so ist es, du hast die 8 Monate Wartezeit und hast dann volle Leistung im Bereich Kieferorthopädie. Zugleich sind auch nicht angelegte Zähne und durch Unfall verlorene Zähne versichert.

Bezüglich des Angebots, kannst mir einen private Nachricht senden. Ich benötige nur folgende Angaben:

- Anschrift bzw. Adresse, Geburtsdatum und deinen Beruf.

Ich sende dir dann umgenend ein Angebot zu.

Gruss
Sascha Huffzky

5

Montag, 2. Dezember 2013, 11:22

Zahnzusatzversicherung für Kinder

Wer für sein Kind eine Zahnzusatzversicherung sucht, der sollte sich genau informieren, was für ein Kind gut ist. Nicht jede Zahnzusatzversicherung eignet sich für ein Kind. Ich hatte vor einiger Zeit angefangen, mich nach einer Zahnzusatzversicherung für mich umzuschauen, dann entdeckte ich einen Artikel über Kinder-Zahnzusatzversicherungen. Hätte ich den nicht gelesen, hätte ich doch prompt die falsche Versicherung für uns beide abgeschlossen. Hier mal einen Link zu dem Artikel für Kinder-Zahnzusatzversicherung: http://zahnzusatzversicherung-24h.de/201…atz-versichert/