Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zahnzusatzversicherung Erfahrung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 14:18

Unterschied zwischen der CSS Versicherung und die Bayerische Versicherung

Hallo Miteinander,

kann mir jemand sagen, welche Zahnzusatzversicherung im Vergleich besser ist.
Erste Wahl ist die CSS Versicherung mit dem Tarif ZE Premium + ZG Premium, die zweite Wahl wäre die Bayerische Versicherung mit dem Tarif VIP Prestige.
Wo liegt der große Unterschied?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Steff

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 19:33

CSS Versicherung / Bayerische Versicherung

Hallo Steff,

die beide Versicherungen sind ziemlich ähnlich.

Die Bayerische Versicherung punktet gegenüber der CSS Versicherung in folgenden Bereichen:
- der Beitrag ist ca. 10 Euro günstiger
- bei Arbeitslosigkeit werden die Beiträge weiter bezahlt
- Wartezeit im Bereich Zahnbehandlung liegt nur bei 3 Monaten
- fehlende Zähne können ohne Aufpreis eingeschlossen werden

Die CSS Versicherung hat eine Vorteil gegenüber der Bayerische Versicherung
- keine Leistungsbegrenzung in den ersten paar Jahren
- professionelle Zahnreinigung ist unbegrenzt
- Kieferorthopädische Leistungen für Erwachsene sind auch gedeckt

Jetzt sollen nur die Punkte nach Wichtigkeit sortiert werden und dann einfach entscheiden.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gern zur Verfügung.


Freundliche Grüsse

Sascha Huffzky

3

Samstag, 15. Juni 2013, 14:14

CSS Versicherung

Hallo Sascha Huffzky,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin eigentlich sehr von der CSS Zahnversicherung angetan, da ich mindestens drei mal im Jahr zur Zahnreinigung mache.
Bei einer Behandlung zahle ich 95 Euro und komme daher auf das gleich Preisverhältnis wie bei der Bayerische Zahnversicherung.
Habe ich das richtig verstanden, dass die CSS Versicherung in den ersten paar Jahren keine Begrenzung hat?
Das wäre Klasse! Da ich nicht weis, wie die nächsten paar Jahren verlaufen.

Grüsse Steff

4

Samstag, 15. Juni 2013, 14:24

AXA Versicherung und CSS Versicherung

Hallo Sascha,

wäre die AXA Versicherung ebenfalls für mich eine Lösung?
Bei Tini hast du diese empfohlen. Kannst mir hier auch die Unterschiede aufzeigen. Ich will schon die beste Zahnzusatzversicherung für mich haben.
Ich hab auch keine Probleme, so dass ich auch keine andere Zahnzusatzversicherung benötige.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Steff

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:15

AXA Zuzahnzusatzversicherung Dent Premium - u als bessere Wahl?

Hallo Steff,

näturlich wäre die AXA Dent Premium - u auch eine gute Zahnzusatzversicherung für dich.
Jedoch haben wir hier im Bereich professionelle Zahnreinigung eine Einschränkung. Wie ich noch zu wissen meine, benötigst du 3 mal die Zahnreinigung und diese kosten um die 95 Euro.
Der AXA Zahnzusatzversicherung leistet hierbei nur 120 Euro pro Jahr. Die sonstigen leistungen sind ähnlich wie bei der Bayerische Zahnzusatzversicherung Vip Prestige.
Solltest du mehr als zwei fehlende Zähne haben, fällt der Zahntarif auch mit einer geänderten Leistungsstaffel aus und somit nicht mehr ratsam.

Ansonsten ist der Zahnzusatztarif sehr hochwertig und günstig.

Gruss
Sascha Huffzky

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 10:36

RE: CSS Versicherung

Hallo Sascha Huffzky,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin eigentlich sehr von der CSS Zahnversicherung angetan, da ich mindestens drei mal im Jahr zur Zahnreinigung mache.
Bei einer Behandlung zahle ich 95 Euro und komme daher auf das gleich Preisverhältnis wie bei der Bayerische Zahnversicherung.
Habe ich das richtig verstanden, dass die CSS Versicherung in den ersten paar Jahren keine Begrenzung hat?
Das wäre Klasse! Da ich nicht weis, wie die nächsten paar Jahren verlaufen.

Grüsse Steff
Hi, also 3 mal im Jahr zur Zahnreinigung finde ich ein bisschen übertieben, mein Zahnarzt meinte, es reicht, wenn man das 1-2 mal im Jahr machen lässt. Natürlich ist das ein Riesenvorteil bei der CSS, wenn du das wirklich so oft in Anspruch nimmst, ansonsten würde ich die Bayerische nehmen, denn wie gesagt, bis auf die Zahnreinigungen bietet die CSS nicht viel mehr und ist außerdem ist die Bayerische etwas billiger

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Januar 2014, 20:28

Hallo Rennschweinrudi,

Du hast vollkommen recht, in der Regel wird die Zahnreinigung nur 1-2 mal pro Jahr gemacht und die Leistungen der Bayerischen Zahnzusatzversicherung sind vollkommend ausreichend.
Es kommt nur bei bestimmten Behandlungen vor, dass die Zahnreinigung öffters durchgeführt werden muss (z.B. bei Parodontose).

Gruss
Sascha Huffzky