Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zahnzusatzversicherung Erfahrung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:17

Württembergische Versicherung Tarif ZGU70 + BZGU20 - Rechnung nur teils erstattet

Hi,

meine Zahnzusatzversicherung bei der Württembergische hat nur einen Teil meiner Rechnung. Die Zahnzusatzversicherung hat mir mein Zahnarzt empfohlen und bekomme jetzt nicht alles erstattet.
Bin wirklich entäuscht, da der Beitrag der Zahnzusatzversicherung nicht gerade günstig ist. Kann ich meinen Zahnarzt nicht haftbar machen? Er hat sie mir auch empfohlen.
Bitte um Unterstützung

Martin

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 13:37

Zahnarzt haftbar machen, wegen der Württembergische Zahnzusatzversicherung

Hallo Martin,

ich versteh deinen Missmut gegenüber deinem Zahnarzt , aber der Zahnarzt hat es nicht Negativ gemeint und vorallem die Württembergische Zahnzusatzversicherung ist sehr gut.
Es kann eigentlich nur daran liegen, dass dein Zahnarzt eventuell einen höreren Höchstsatz verwendet hat oder dass dieZahnversicherung erst seit kurzem besteht, sprich die Leistungsstaffel (Begrenzung in den ersten Jahren) hat es begrenzt. Es kann natürlich auch sein, dass die Behandlung schon vor Versicherungbeginn schon bekannt war. Vielleicht kannst du mir sagen, was genau in der Auflistung steht bzw. was Ausgeschlossen wurde.

Grüsse
Sascha Huffzky

3

Freitag, 7. Juni 2013, 18:45

Zahnversicherung hat richtig gerechnet

Hallo Sascha Huffzky,

Ich hab nochmals bei meinem Zahnarzt nach gefragt. Er hat bei den Imlantaten den 4 fachen Satz verwendet müssen und zugleich bin ich anscheindend erst im zweiten Versicherungsjahr (somit nur 1800 Euro zur Verfügung). Jetzt versteht es sich von selber! Ist also alles in Ordnung, nur schade, dass mir dies nicht vor der Behandlung bekannt war. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruss

Martin

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:33

Württembergische Zahnzusatzversicherung Erstattung

Hallo Martin,

es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Solltest nochmals hilfe bei Zahnzusatzversicherung oder allgemein Zusatzversicherung benötigen, dann steh ich dir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Sascha Huffzky