Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zahnzusatzversicherung Erfahrung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:55

Mein Zahnarzt empfiehlt die Janitos ja dental plus Zahnzusatzversicherung

Hallo Forumianer,

ich hab einen Tipp von meinem Zahnarzt bekommen. Die Janitos JA dental plus soll super sein, kennt jemand die Versicherung. Selbst hab ich von dieser noch nicht gehört.

Hab mir die Leistungen von der Janitos und der AXA verglichen, meiner Meinung ist die AXA sogar besser, aber mein Zahnarzt :thumbsup: empfiehlt nur die Janitos Versicherung .

Hat jemand einen Rat? ?(

Gruss Karin

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 18:13

Janitos im Verleich mit AXA

Hallo Karin,

deine Anfrage ist mir bekannt. Es gibt viele Zahnärzt, die auf die Janitos Versicherung schwören, weil die Leistungsabwicklung sehr einfach und unkompleziert ist.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis und vom Abdeckungsbereich ist die AXA Versicherung besser. Die AXA Versicherung leistet bei Zahnbehandlungen auch dann, wenn die gesetzliche Kasse eine Grundbetrag erstattet bzw. übernimmt. So ist es bei der Janitos Versicherung nicht, sie erstattet nur dann, wenn die gesetztliche Kasse in diesem Bereich (Zahnbehandlung) die Leistung verweigert. Zugleich ist die Erstattung bei der AXA Versicherung im Bereich Zahnersatz, schon nach 5 Jahren Bonusheftführung bei 90%. Noch ein Vorteil gibt es bei der Leistungsstaffel, die AXA Versicherung hat das neue Versicherungsjahr ab dem 01.01.2014 und die Janitos Versicherung rechnet fest mit 12 Monaten, bis die nächsten 1000 Euro frei werden.

Mein Fazit:
Die Entscheidung bleibt trotzdem bei dir, die Versicherung soll dich schützen und nicht deinen Zahnarzt . :)


Freundliche Grüsse aus Aalen

Sascha Huffzky

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 13:12

AXA Versicherung

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mir auch nochmals die Zahnzusatz Tarife gut angeschaut. Die AXA Versicherung find ich persönlich wirklich besser.Eine Frage noch zwegs dem bestehenden Zahnersatz . Sind die Zähne ausgeschlossen bzz. muss ich die selber bezahlen? Hab schon öffters gehört, das die Zähne nicht mitversichert sind. Ist das bei der AXA Versicherung ebenfalls so?

Grüsse Karin

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:38

AXA Versicherung und bestehender Zahnersatz ist eingeschlossen in der Zahnzusatzversicherung

Hallo Karin,

der bestehende Zahnersatz (Brücken, Implantate, Füllungen, Inlays, Kronen...) sind ganz normal mit versichert. Es gibt kaum noch Zahnzusatzversicherungen , die bestehenden Zahnersatz nicht mitversichern.

Gruss
Sascha Huffzky

5

Montag, 22. Juli 2013, 20:53

AXA Zahnzusatzversicherung abgeschlossen

Hallo Sascha,

ich wollte mich nochmals bei dir bedanken. War wirklich eine gute Beratung!!
Bin jetzt auch ganz froh, dass ich bei der AXA Versicherung meine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe.

Vielen vielen Dank.

Grüssle Karin :thumbsup: