Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zahnzusatzversicherung Erfahrung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juni 2013, 19:02

CSS Zahnzusatzversicherung Erstattung

Hallo,

ich hab bei der CSS Versicherung meine Zahnzusatzversicherung , die Zahnversicherung von der CSS Versicherung habe ich vor 3 Jahren abgeschlossen. Bisher war ich immer zufrieden, jetzt habe ich vor ca. 6 Wochen eine Rechnung eingereicht und bis heute nichts gehört. Gibt es die Zahn-Versicherung noch oder hat jemand etwas bezüglich der CSS Versicherung gehört. Ich hab auch schon bei der CSS Versicherung angerufen, hier wurde mir mitgeteilt, dass sie es noch bearbeiten.

Vor ein paar Tagen kam auch ein Fernsehbericht, über die CSS Versicherung , da haben Sie auch nicht zahlen wollen. Ich versteh es einfach nicht, sie wollen doch auch immer Ihre Beiträge pünktlich von Zahnzusatzversicherung haben.

Ich weis nicht was ich machen soll, kann mir jemand helfen? ;(

Freundliche grüße
Wolf

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 20:30

CSS Zahnzusatzversicherung Erstattung - Rechnung

Hallo Frau Wolf,

die CSS Versicherung ist in der Regel auch eine gute Versicherung. Die Zahnzusatzversicherung von der CSS Versicherung , war auch Jahre lang die Nummer 1 auf dem deutschem Versicherung - Markt.
Die Leistunginhalte sind wirklich stark und ist bei den Zahnärzten hoch angesehen. Ich selbst bin von der Zahnzusatzversicherung von der CSS Versicherung wirklich überzeugt und haben mit unseren betreuten Kunden keine Probleme.

Im Bezug, auf der Wartezeit von 6 Wochen, ist es nicht wirklich eine tolle Leistung. Mir ist auch bekannt, dass mehrere Kunden gerade länger warten müssen, als die Normale 4 Wochen. Unsere Kunden bei der CSS Versicherung warten auch bis zu maximal 5 Wochen. Jedoch können diese, Ihren Makler bzw. Großmakler hierbei einschalten, er kümmert sich um ihre Zahnarztrechnung. Er hat die Möglichkeit, die Zahnarztrechnung oder andere Problem zu lösen oder zu beschleunigen. Sie haben über einen Großmakler den riesen Vorteil, dass er direkt mit der Geschäftsleitung, über Ihre Angelegenheit reden kann und somit mehr erreichen kann und dafür Sorge trägt, dass Ihr Geld ziemlich schnell auf Ihrem Konto wandert.

Wir haben ebenfalls einen sehr guten und regelmäßigen Kontakt mit der Geschäftsleitung der CSS Versicherung , natürlich nicht nur wegen einer Rechnung. Wir teilen der Versicherungsgesellschaft auch mit, wenn es irgendwo Probleme, in Ihrem Haus bestehen und versuchen eine schnelle Lösungen zu erwirtschaften.

Da wir einer der Großmakler der CSS Versicherung aggieren und den Markt immer beobachten, nehmen wir uns es auch mal raus, die CSS Versicherung darauf hinzuweisen.

Ich Empfehle, einfach bei Ihrem Großmakler anzurufen und er soll die Rechnung vorziehen lassen.

Sollten Fragen aufkommen, stehe ich dir gern weiter zur Verfügung.


Freundliche Grüße aus Aalen
Sascha Huffzky

Zahnzusatzversicherung hier abschließen, mit dem Dentlist Schutz.

3

Montag, 22. Juli 2013, 20:43

CSS Versicherung Erstattung Probleme

Hallo Wolf,

Ich hab gerade das gleiche Problem und freue mich, dass ich nicht allein da stehe mit der CSS Zahnzusatzversicherung .

Hast du schon eine Reaktion von der CSS Versicherung erhalten oder was hast du gemacht, zwegs deiner Rechnung bei der CSS Versicherung? Ich hab zwar schon auch bei Sascha angefragt, aber kannst du mir trotzdem erklären, wie es bei dir gelaufen ist?

Ich hatte zuvor nie ein Erstattungsproblem, bei der CSS Zahnversicherung , bis halt auf meine letzte Rechnung. Hab schon ein bisschen muffe, dass sie nicht die Rechnung zahlt.

Würde mich über deine Antwort wirklich freuen.

Liebe Grüsse Simone :) :) :) :) :)

4

Samstag, 27. Juli 2013, 12:31

CSS Versicherung hat erstattet

Hi Simone,

ich hab zwar keinen Großmakler, wie es Sascha gesagt hat, aber ich hab einfach Sascha gefragt, ob er mir helfen kann. Er war so nett und hat der CSS Versicherung eine E-Mail gesendet und glaub auch angerufen. Die Erstattung von der CSS Zahnzusatzversicherung hab ich ca. 1 Woche später auf meinem Konto gehabt.

Du kannst ihn bestimmt auch anrufen, die Rufnummer von www.zahnzusatz-direkt.de ist "Tel. 0800/ 400 100 10".

Er ist bestimmt auch so nett wie bei mir, dass er dir bei der CSS Versicherung weiter helfen kann.

LG Wolf

5

Montag, 19. August 2013, 15:18

CSS Zahnversicherung eine gute Wahl?

Hallo, ich hab ein paar Sachen von diesem Forum gelesen und dies enspricht nicht, dass was ich von meiner Bekannten gehört habe.
Sie ist sehr zufrieden und sagt, dass Sie keine Probleme mit der CSS Versicherung hat. Die Äusserungen sind doch ziemlich eindeutig und sagen mir, dass ich lieber die Zahnzusatzversicherung vielleicht wo anders abschließen sollte. Kann mir jemand zu einer guten Zahnzusatzversicherung einen Tipp geben.

Gruss
Aline ?(

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. August 2013, 12:54

CSS Zahnzusatzversicherung bzw. alternative Zahnzusatzversicherungen

Hallo Aline,

ich hab dir zwegs der CSS Zahnzusatzversicherung auch schon ein Rückmeldung bzw. Informationen hier geschrieben - http://www.zahnzusatzversicherung-erfahr…read&threadID=5.

Zu deiner zweiten Frage, da gibt es natürlich auch alternative Zahnzusatzversicherungen, die ebenwürdig gegenüber der CSS Zahnzusatzversicherung stehen.
Eine gute Zahnzusatzversicherung wäre auch die Bayerische Zahnzusatzversicherung VIP dental Prestige oder die AXA Zahnzusatzversicherung Dent Premium-u. Eine teurere Variante wäre die Württembergische Zahnzusatzversicherung ZGU70 + BZGU20 + ZBU. Bei allen drei Zahnversicherungen, werden in den ersten 4 Jahren, nur bis zu einem Höchstsumme erstattet. Das bedeutet, dass z.B. im ersten Versicherungsjahr nur 1000 Euro übernommen werden und im zweiten dann die nächsten 1000 Euro. Dies geht bis zum 4 Versicherungsjahr, danach ist die Summenbegrenzung unbegrenzt.

Vom Leistungsspektrum ist die Bayerische Zahnzusatzversicherung am nächsten dran, darauf gefolgt die AXA Zahnzusatzversicherung und dann die Württembergische Zahnzusatzversicherung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Bayerische Zahnzusatzversicherung - Tarif VIP Pestige

Zahnbehandlung
:

- Prophlaxe (prof. Zahnreinigung) ....................100% (max. 2x 80 Euro pro Jahr)
- Fissurenversigelung ..................................100% (max. 2x 80 Euro pro Jahr)
- Hochwertige Kunststofffüllungen ...................100%
- Wurzelbehandlung mit GKV-Leistung ...............100%
- Wurzelbehandlung ohne GKV-Leistung .............100%
- Parodontalbehandlung mit GKV-Leistung ..........100%
- Parodontalbehandlung ohne GKV-Leistung .........100%

Zahnersatz
:

- Implanate .............................................80-90% inkl. GKV
- Kronen, Brücken und Prothesen ....................80-90% inkl. GKV
- Inlays ..................................................80-90% inkl. GKV
- Keramikverblendungen ..............................80-90% inkl. GKV (bis 7er Zahn)
- Knochenaufbau .......................................80-90%
- Funktionsanalysen - Funktionstherapie ...........80-90%

Kieferorthopädie:

- KIG 1-2 ...............................................80% (max. 800 Euro pro Jahr)
- KIG 3-5 ...............................................80% (max. 250 Euro pro Jahr)

Wartezeit:

- Prof. Zahnreinigung .................................0 Monate
- Zahnbehandlung allgemein .........................3 Monate
- Zahnersatz ...........................................8 Monate
- Kieferorthopädie ....................................8 Monate

Leistungsbegrenzung:

1. Versicherungsjahr .................................1250 Euro
1-2. Versicherungsjahr ...............................2500 Euro
1-3. Versicherungsjahr ...............................3750 Euro
1-4. Versicherungsjahr ...............................5000 Euro

Besonderheit:

-
Leistungserstattung bei Zahnersatz liegt bei 80% ohne Bonusheft - 80%
mit Bonusheft (5 Jahre geführt) - 90% mit Bonusheft (10 Jahre geführt)

Fazit:

- Ein sehr umfangreicher und ein Preis-/ Leistungsstarker Tarif.

Manko:

- Schwere Gesundheitsprüfung
- Bei 2 fehlenden Zähnen bzw. Zahnersätzen wird die Leistungsstaffel verschlechtert

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. AXA Zahnzusatzversicherung - Tarif Dent Premium

Zahnbehandlung
:

- Prophlaxe (prof. Zahnreinigung) ....................100% (max. 120 Euro pro Jahr)
- Fissurenversigelung ..................................100% (max. 120 Euro pro Jahr)
- Hochwertige Kunststofffüllungen ...................100%
- Wurzelbehandlung mit GKV-Leistung ...............100%
- Wurzelbehandlung ohne GKV-Leistung .............100%
- Parodontalbehandlung mit GKV-Leistung ..........100%
- Parodontalbehandlung ohne GKV-Leistung .........100%

Zahnersatz
:

- Implanate .............................................85-90% inkl. GKV
- Kronen, Brücken und Prothesen ....................85-90% inkl. GKV
- Inlays ..................................................85-90% inkl. GKV
- Keramikverblendungen ..............................85-90% inkl. GKV (bis 6er Zahn)
- Knochenaufbau .......................................85-90%
- Funktionsanalysen - Funktionstherapie ...........85-90%

Kieferorthopädie:

- KIG 1-2 ...............................................90% (auch für Erwachsenen bei Unfall)
- KIG 3-5 ...............................................90% (nur für Kinder und max. 1000 Euro)

Wartezeit:

- Prof. Zahnreinigung .................................6 Monate
- Zahnbehandlung allgemein .........................6 Monate
- Zahnersatz ...........................................6 Monate
- Kieferorthopädie ....................................6 Monate

Leistungsbegrenzung:

1. Versicherungsjahr .................................1000 Euro
1-2. Versicherungsjahr ...............................2000 Euro
1-3. Versicherungsjahr ...............................3000 Euro
1-4. Versicherungsjahr ...............................4500 Euro

Besonderheit:

- Leistungserstattung bei Zahnersatz liegt bei 80% ohne Bonusheft - 90% mit Bonusheft (5 Jahre geführt)

Fazit
:

- Ein Super-Tarif, wenn es um Preis-/ Leistung geht

Manko:

- Schwere Gesundheitsprüfung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Württembergische Zahnzusatzversicherung - Tarif ZGU70 + BZGU20 + ZBU

Zahnbehandlung
:

- Prophlaxe (prof. Zahnreinigung) ....................100% (max. 2x pro Jahr unbegrenzt)
- Fissurenversigelung ..................................100% (max. 2x pro Jahr unbegrenzt)
- Hochwertige Kunststofffüllungen ...................100%
- Wurzelbehandlung mit GKV-Leistung ...............100%
- Wurzelbehandlung ohne GKV-Leistung .............100%
- Parodontalbehandlung mit GKV-Leistung ..........100%
- Parodontalbehandlung ohne GKV-Leistung .........100%

Zahnersatz
:

- Implanate .............................................90% + GKV
- Kronen, Brücken und Prothesen ....................90% + GKV
- Inlays ..................................................90% + GKV
- Keramikverblendungen ..............................90% + GKV (bis 8er Zahn)
- Knochenaufbau .......................................90% + GKV
- Funktionsanalysen - Funktionstherapie ...........90% + GKV

Kieferorthopädie:

- KIG 1-2 ................................................0%
- KIG 3-5 ................................................0%

Wartezeit:

- Prof. Zahnreinigung .................................Keine
- Zahnbehandlung allgemein .........................Keine
- Zahnersatz ...........................................Keine
- Kieferorthopädie ....................................Keine

Leistungsbegrenzung:

12 Monaten ............................................900 Euro
24 Monaten ............................................1800 Euro
36 Monaten ............................................2700 Euro
48 Monaten ............................................3600 Euro

Besonderheit:

- 125 Euro für Sehhilfe alle zwei Jahre

Fazit
:

- Ein Spitzen-Tarif mit höchste Leistungsansprüche und einer einfachen Gesundheitsannahme

Manko:

- Preis ist zwar stabil, aber teuer im Gegensatz zu den einfacheren Zahnzusatzversicherungen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bayerische Zahnzusatzversicheurng wie auch die AXA Zahnzusatzversicherung haben von den Gesundheitsfragen eine erschwerte Annahmerichtlinie.
Du kannst die einzelnen Tarifvarianten auch im Zahnzusatzversicheurng - Vergleich dir nochmals genauer anschauen.

Webadresse: https://www.zahnzusatz-direkt.de/

Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Sascha Huffzky