Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:36

Rechnung bei der CSS Versicherung eingreicht, bis heute keine Rückantwort.

Hallo,

ich hab vor drei Wochen eine Rechung eingereicht und hab noch keine Rückmeldung von der CSS Zahnzusatzversicherung erhalten. Ich hab dort angerufen und wurde vertröstet, dass sie länger benötigen. Alle schreiben , dass Sie keine Rückerstattung von der CSS Versicherung erhalten haben bzw. nichts von ihnen hören. Bin jetzt sehr verunsichert im Bezug der Zahnzusatzversicherung der CSS Versicherung .

Hat jemand das gleichen Probleme gehabt oder kann mir jemand helfen, dass ich mein Geld bekomme.

Ich hab eine Rechung mit einer Wurzelbehandlung und einen Heil- und Kostenplan einer Krone eingereicht. Hab auch erfahren, dass die Unterlagen bei der CSS Versicherung eingegangen sind.
Warum bekomme ich dann nicht mein Geld, von der Zahnversicherung ?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Grüsse Sarah1985

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:10

CSS Versicherung - Zahnzusatzversicherung - zahlt nicht.

Hallo Sarah1985,

die CSS Zahnzusatzversicherung zahlt in der Regel immer, wenn Leistungsanspruch besteht. Aber in deinem Fall ist es was anderes, die normale Bearbeitungszeit bei einer Zahnzusatzversicherung , wie auch bei der CSS Zahnversicherung ist 4 - 6 Wochen. Sprich Sie liegen aktuell, noch immer mit der Zahlung im Limit.
Du kannst aber trotzdem, deinen Versicherungs-Großmakler zusätzlich einschalten, der hilft dir, bei der schneller Umsetzung der Rechnungserstattung. Bis vor drei Monaten hatte die CSS Zahnzusatzversicherung noch einen Rückstand von 8-9 Wochen, hierbei wurde das Leistungsteam gewechselt und das alte Abrechungsteam hat Stappelweise Rechnungen, an das neue Unternehmen übergeben. Dann geht natürlich jede Abrechnungsstelle in die Knie, die Altlasten bearbeiten und zusätzlich die neuen auch noch machen, dass kann nicht funktioniernen. Aufjedenfall haben Sie dies, in den letzten paar Monaten bereinigt und sind jetzt wieder auf normalen Abrechnungszyklen eingestellt.

Wenn Fragen bestehen, dann einfach melden.

Grüsse
Sascha Huffzky