Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zahnzusatzversicherung Erfahrung. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juli 2013, 20:17

CSS Versicherung Rechnung - bei der CSS Zahnzusatzversicherung schon seit längerem eingereicht....

Hallo liebes Forum,

ich hab bei der CSS Versicherung meine Zahnzusatzversicherung abgesichert und habe jetzt eine Rechnung im Juli eingereicht. Ich hab schon mehrere Beiträge über die CSS Zahnzusatzversicherung gelesen, diese waren nicht alle so toll.

Viele haben gemeint, dass die CSS Versicherung pleite ist und daher nicht mehr zahlen? Ist das wirklich so?

Ich bin sehr überrascht, über die Meinungen der CSS Zahnversicherung und deren Erstattungsproblemen, weil gerade mein Zahnarzt mir diese auch empfohlen hat.

Zwar hab ich schon mehrere Rechnungen wie Zahnreinigung und eine Kunststofffüllung, bei der CSS Zahnversicherung eingereicht, war aber bis jetzt immer alles in Ordnung. Meine jetztige Zahnarztrechung vom Juli ist eine Wurzelbehandlung mit Kronenversorgung. Bis jetzt wie gesagt noch keine Rückmeldung von der CSS Versicherung erhalten.

Jetzt mach ich mir schon ein wenig Sorgen, dass ich mein Geld nicht bekomme. Die CSS Versicherung kann doch nicht einfach nicht zahlen oder die Zahlung verweigern?

Hat mir jemand einen Tipp, wo mir vielleicht weiter hilft.

LG Simone :rolleyes:

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juli 2013, 13:14

Erstattung CSS Versicheurng - Rechnung

Hallo Simone,

ich kann dich schon einmal beruhigen, dein Geld ist nicht weg und die CSS Versicherung ist gewiss auch nicht pleite. Es dauert manchmal bei der CSS Versicherung ein wenig länger.
Dadurch, dass die CSS Versicherung manche Rechungsvorgänge sich genauer anschauen und dies zur Prüfung geben.

Warum macht die CSS Versicherung so eine genaue Prüfung?
Die CSS Versicherung muss genauer prüfen, weil sie vom Leistungsspektrum sehr stark sind und dafür einen angenehmen bzw. guten Beitrag haben. Dass soll auch in der Zukunft so bleiben, sonst würde der Beitrag innerhalb von 1 oder 2 Versicherungsjahren explodieren. Da die CSS Versicherung die Einzige ist, die nach den 8 Monaten keine Summenbegrenzung hat, wird diese meist für Interessenten interessant, die schon Probleme haben. Die CSS Versicherung hat schon als Lösungsansatz verschärfte Gesundheitsfragen in ihrem Zahnantrag hinterlegt, jedoch mach trotzdem ein paar Kunden falsche Angaben, dass sie bei der CSS Zahnzusatzversicherung den Versicherungsschutz erhalten. Die CSS Versicherung durfte dies bezüglich schon sehr viel Lehrgeld bezahlen und sind daher jetzt so kritisch, gegenüber von großen Rechnungen. Durch die Prüfung bei der CSS Versicherung, wird der Versicherten-Beitrag einigermaßen stabil gehalten und können von Kunden genutzt werden, die einfach eine gute Zahnzusatzversicherung wollen. Die Kunden die vorsätzlich falsche Angaben gemacht haben, werden durch die CSS Versicherung gekündigt, dies machen Sie aber auch erst seit zwei oder drei Jahren.

Man hat dies gut bei dem Vorgänger Tarif CSS flexi. ZE Top + ZB sehen können, dieser ist nach drei Jahren ziemlich rasch teurer geworden. Weil viele Kunden nach kürzester Zeit, Rechnungen um die Tausende von Euro bei der CSS Versicherung eingereicht haben und gerade mal 400 Euro Versicherungsbeitrag geleistet haben, zudem auch noch die professionellen Zahnreinigung von 80 Euro bis zu vier mal im Jahr in Anspruch genommen haben, dann steht jedes Unternehmen als Samariter Bund da. Allein mit der Zahnreinigung, kann der Kunde fast den kompletten gezahlten Jahresbeitrag wieder einnehmen.

Daher sollen nur die Kunden den TOP Versicherungsschutz erhalten, die auch wirklich die CSS Versicherung als Vorsorgeschutz haben wollen und nicht als "Jetzt brennt es schon Versicherung" nutzen.
Die Prüfungen sind zusätzlich zum Regulären Geschäft da, um die Kosten in diesem Bereich gering zu halten mit Personal (sonst wieder Mehrkosten für die Versicherte), sind längere Wartezeiten bei bestimmten Schlagzeiten nach Ferien oder im Winter (Kunden gehen im Winter häufiger zum Zahnarzt) länger.

Solltest du Hilfe bei der CSS Versicherung benötigen, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Sascha Huffzky