Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:00

Rechnung eingereicht, 4 Wochen später erst eine Rückmeldung und dann...

Hallo Zusammen,

ich habe bei der CSS Versicherung eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Nach 8 Monaten Wartezeit habe ich eine Rechnung eingereicht. Jetzt hat die CSS Versicherung von mir einen Befund vom Zahnarzt gefordert. Dort will die CSS Versicherung Röngtenbilder und die Karteikarte.

Mein Zahnarzt will der CSS Versicherung die Dokumente nicht geben! Die CSS Versicherung will mir aber keine Erstattung geben, solang die geforderten Dokumente nicht bei der CSS Versicherung eingegangen sind.

Was soll ich tun?

Gruss
Stefan

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:39

Rechnung CSS Versicherung

Hallo Stefan,

bezüglich deiner Rechnung brauchst dir keine Sorgen machen, sie wird nicht einfach unter den Teppich gekehrt.
Die CSS Versicherung hat wahrscheinlich eine VVA (Prüfung einer vorvertraglichen Anzeigepflichtsverletzung) gestartet. Darum möchte die CSS Versicherung so viele Dokumente von deinem Zahnarzt , dass ist bei der CSS Versicherung ganz normal. Ich geh davon aus, dass es bei dir um einen Zahnersatz handelt? Bitte berücksichtige dabei, dass du erst seit 8 Monaten bei der CSS Versicherung bist und die Versicherungsgesellschaften bei so einer kurzen Dazugehörigkeit, eine Prüfung machen muss.

Ich versteh deinen Zahnarzt gut, er darf (muss) nicht einfach alle Dokumente frei geben, weil er der Schweigepflicht unterliegt bzw. er darf (muss) nicht der CSS Versicherung direkt die Unterlagen aushändigen. Bei einem Zahnarztgutachter von der CSS Versicherung , darf er es ohne Probleme. Daher einfach bei der CSS Versicherung anrufen und dir die Adresse des Gutachters (Zahnarzt) geben lassen. Diese leitest an deinem Zahnarzt weiter und er kann gemühtlich die Dokumente dem Gutachter zusenden.

Wenn der Gutachter fertig ist, setzt er sich mit der CSS Versicherung in Verbindung und dein Zahnarzt bekommt die Unterlagen (wenn es Orginale sind) wieder zurück.
Somit sollte dein Problem gelöst sein und deine Erstattung baldmöglichst auf deinem Konto auftauchen.

Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Sascha Huffzky

3

Samstag, 8. Juni 2013, 12:58

CSS Versicherung Rechnung

Hallo Sascha,

vielen Dank für deinen Rat. Der Zahnarzt ist auch damit einverstanden, die Unterlagen wurden dem Gutachter jetzt zu gesenden. Bin ganz froh, dass die Lösung gefunden wurde und beide Seiten zufrieden sind. Jetzt will ich nur noch das Geld auf meinen Konto erhalten und den Zahnarzt dann bezahlen. Dachte schon, dass ich keine Erstattung über die Zahnversicherung bekomme. ^^ Wie es so oft von den Versicherungen behauptet wird.

Viele Dank und Grüße

Stefan

4

Samstag, 15. Juni 2013, 14:19

CSS Zahnversicherung Erstattung

Hallo Stefan,

hast du deine Erstattung über die CSS Zahnzusatzversicherung erhalten? Ich überlege mir auch gerade eine Zahnversicherung abzuschließen.
Jetzt hab ich gerade deinen Beitrag hier gelesen und frag mich, ob die CSS Versicherung wirklich so gut ist wie alle behaupten.

Kannst du mir einen Rückmeldung geben bzw. ob alles geklappt hat, wie Sascha es gesagt hat?

Grüsse
Steff

5

Montag, 17. Juni 2013, 22:58

CSS Versicherung Ersattung

Hi Steff,

die CSS Versicherung hat mir die Rechnung mit den zusätzlichen Kosten erstattet. Bin sehr zufrieden, nur ein wenig kompliziert für einen Laien.
Ich kann dir die Zahnversicherung wirklich empfehlen. Hatte sonst bei den Zahnreinigungen und Kunststofffüllungen nie Probleme.

Ich hab die Zahnversicherung hier abgeschlossen.


Viele Grüsse aus Bremen
Stefan :thumbsup:

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juli 2013, 17:50

CSS Zahnzusatzversicherung Rechnung und Erstattung der Leistung

Hallo Stefan,

die CSS Versicherung gehört wirklich zu den besten Zahnzusatzversicherung , die es auf dem deutschen Versicherungsmarkt gibt, jedoch hat die Leistungsansprüche auch ihren Preis.
Solang keine Behandlungen vor Versicherungsbeginn bestehen, dann ist die Versicherungswahl bei der CSS Versicherung die Richtige. Jede Zahnzusatzversicherung hat die Möglichkeit, wenn Zahnarztbehandlungen oder Behandlungsbedarf besteht, von der Leistungspflicht befreit. Dadurch enstehen die häufigsten Nichterstattungen, von den verschiedenen Zahnzusatzversicherern. Die Zahnzusatzversicherung muss leisten, wenn die Behandlungen vor Versicherungsbeginn nicht bestanden, ausser sie sind im Leistungsumfang nicht enthalten.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss
Sascha Huffzky

7

Montag, 22. Juli 2013, 20:27

CSS Versicherung Rechnung

Hallo Sascha,

ich hab gesehen, dass du eine Ahnung über die CSS Zahnversicherung hast. Vieleicht kannst du mir weiter helfen. Ich hab bei der CSS Versicherung eine Rechnung eingereicht und dies ist schon seit Juni dort. Ich hab jetzt schon so viele Gerüchte über die CSS Zahnzusatzversicherung gehört und will mir einfach nur Klarheit verschaffen. Wärst du so nett und könntest mir ebenfalls helfen, dass ich von der CSS Versicherung meine Rechnung erstattet bekomme? Hab wirklich auch schon mit der Servicestelle gesprochen, da kommt nur die Auskunft, dass Sie meine Rechnung gerade bearbeiten. Es ist zwar schön die Zahnzusatzversicheurng bei der CSS Versicherung zu haben, leider bringt sie mir nichts, wenn ich am Schluss keine Leistung oder keine Erstattung der Zahnarzt-Rechnung erhalte.

Ich muss gestehen, dass ich schon mehrere Rechungen eingereicht habe und bis auf dieses mal, alles ohne großes Tam Tam ersetzt haben. Was soll ich deiner Meinung bei der CSS Versicherung machen? Oder kannst du mir vielleich ein paar Tipp´s geben, dass ich die CSS Zahnzusatzversicherung sich beeilt, weil ich schon eine Mahnung von meinem Arzt bekommen hab.

Viele Dank für deine Hilfe :)

LG Simone

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Juli 2013, 13:41

Rechnung - Erstattung von der CSS Versicherung - Zahnzusatzversicherung

Hallo Simone,

Ich hab dir schon in einem anderem Foren-Beitrag geschrieben, trotzdem kann ich dir bestimmt weiter helfen.

Die CSS Versicherung wird deine Rechnung auf jeden Fall erstatten, da die Prüfungsvorgänge wieder angestiegen sind, dauert es länger als gewöhnlich.
Wenn du mir ein paar Daten von dir gibst, dann kann ich bei der CSS Versicherung eine Meldung machen, dass dein Vorgang beschleunigt werden soll. Du kannst mich unter der kostenfreien Rufnummer 0800/ 400 100 10 anrufen, dann kannst du mir deine Daten geben.

Bitte beachtet, dass die CSS Versicherung niemanden unrecht behandeln will, jedoch muss die CSS Versicherung auch schauen, dass Sie jeden Kunden zufrieden stellen. Die CSS Zahnzusatzversicherung ist die größte, auf dem gesamten deutschen Versicherungsmarkt und hat auch den größten Kundenanteile, somit muss sie einiges Leisten und umsetzen.


WICHTIG!


Ich selbst weiß noch zusätzlich, dass viele Kunden ein Formular der Einwilligung der Abrechungsstelle der On Service nicht unterzeichnet haben und die CSS Versicherung dadurch Probleme hat, diese als normalen Abrechnungsvorgäng durchlaufen zu lassen. Wenn jemand diese noch nicht Unterzeichnet hat, dann sollte es dieser schnellst möglich tun. Dann wären die Abrechungsläufe auch schneller und die Rechnungen vom Zahnarzt schneller gezahlt.

Das Formular kann auch bei der Volz Makler Consulting unter Tel. 0751/ 76453380 angefordert werden.


Wenn hierzu noch Fragen geben sollten, dann stehe ich gern zur Verfügung.

Grüsse
Sascha Huffzky

9

Montag, 19. August 2013, 12:42

CSS Versicherung Erfahrung

Hallo,

ich will bei der CSS Versicherung eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Meine Bekannte ist schon bei der CSS Versicherung versichert und ist sehr zufrieden.
Jedoch hab ich gerade die vorrigen Anfragen und Antworten gelesen und fühl mich jetzt ein wenig verunsichert. Ich hab zwar auch schon andere Zahnversicheurngen gesehen, aber diese sind nicht mit der professionellen Zahnreinigung so hoch. Daher, dass ich aus München komme und dort eine Zahnreinigung 135 Euro kostet, sind die anderen Zahnversicherung meist zu schwach von den Erstattungsleistungen.

Hat jemand mal eine neutrale Meinung zu der CSS Zahnversicherung?

Viele Dank und viel Grüße :rolleyes:

Aline

Sascha Huffzky

Super Moderator

Beiträge: 54

Wohnort: Aalen

Beruf: Versicherungsspezialist im Bereich Zahnzusatzversicherungen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. August 2013, 20:45

CSS Zahnzusatzversicherung von der Bewertung her "sehr gut", vom Preis "gut"

Hallo Aline,

du kannst dir ausführliche Informationen über den CSS ZE Premium + ZG Premium hier holen: https://www.zahnzusatz-direkt.de/css-zah…ss-premium.html.

Die CSS Zahnzusatzversicherung ist vom Leistungsspektrum eine sehr hochwertige Zahnversicherung, gerade bei vielen Behandlungsarten beim Zahnarzt (professionelle Zahnreinigung, Wurzel- und Parodontalbehandlungen, sowie hochwertige Kunststofffüllungen werden zu 100 % ersetzt. Hierbei sind die Leistungshöhen bei der Zahnreinigung unbegrenzt, dass gibt es so, nur bei dieser Zahnzusatzversicherung im Paket der CSS ambulant ZG Premium. Allein durch die Zahnreinigung kann der großteil der Zahnzusatzversicherung - Beiträge wieder eingenommen werden. Das ist ein klares Plus für die CSS Zahnversicherung.

Für die Zahnersatzmaßnahmen werden mit Einschluss der Bonusheftführung bis zu 80 - 90 % erbracht. So kann man sagen, dass dies ebenfalls vom Leistungsinhalt sehr positiv ist. Bei der CSS Zahnzusatzversicherung werden folgende Bereiche eingeschlossen: Implantate (inkl. Laborkosten und Knochenaufbau), Keramikbrücken, Keramikinlays, Prothesen und Kermikkronen, sowie auch die Funktionsanalysen ersetzt.

Sogar im Bereich der Kieferorthopädie, leistet die CSS Zahnzusatzversicherung bei Erwachsenen ebenfalls zu 80 %. Dies machen auch fast keine Zahnzusatzversicherung mehr.

Man kann also sagen, dass der CSS Zahntarif Premium fast alle Bereich bis zu 90 - 100 % abdeckt, dagegen ist der Preis/Beitrag natürlich nicht so günstig. Wenn jemand wirklich auf Leistung gehen will, dann kann die Person, ohne Bedenken bei der CSS Versicherung seine Zahnzusatzversicherung abschließen.

Zu den vorigen Ereignissen im Verlauf, sind die Eindrücke der CSS Zahnzusatzversicherung nicht so toll, aber diese beruhen meistens, auf bestimmte Vorfälle die vor Versicherungsbeginn sich ergeben haben und eigentlich nur ein wenig Klärung benötigen.

Die CSS Versicherung hat durch Ihre Zahnzusatzversicherung ZG Premium + ZE Premium eine einzigartige Leistungsstaffel, die sonst in der Kategorie "Leistungsstarke Zahnzusatzversicherung" keiner hat. Nämlich keine! Die Tarifvariante der CSS Versicherung, hat keine Leistungsstaffel in den ersten paar Jahren und wird daher oft an Kunden die gerade vom Zahnarzt kommen vermittelt, was aber leider falsch ist. Die Kunden haben dann schon meist eine angeratene Behandlung und können eigentlich die Zahnzusatzversicherung bei der CSS Versicherung nicht abschließen. Viele denken bei der Frage, ob eine Behandlung angeraten ist bzw. ob sie derzeitig in Behandlung sind, dass sie diese Frage mit "Nein" beantworten können und das ist leider falsch.

Meist hat der Zahnarzt schon etwas notiert (in seiner Karteikarte) und vielleicht schon einen Folgetermin mit dem Patienten ausgemacht, dann darf dort kein "Nein" stehen.

So ergibt es sich, dass bei der ersten Rechnungsstellung eine Anfrage bei Zahnarzt ausgeführt wird und zusätzlich die Einsicht in die Karteikarte erfragt wird. Jetzt hat die CSS Versicherung Einblick in die Eintragungen des Zahnarztes, werden hier Unstimmigkeiten gesichtet, frägt die CSS Zahnzusatzversicherung nochmals beim Zahnarzt an (zwegs Klarstellung). Werden hier auch schon vor Versicherungsbeginn erkenntliche Maßnahmen sichtbar, die jetzt als Rechnung bei der CSS Versicherung eingefordert werden, dann ist dort eine klassische Anzeigepflichtverletzung eingetreten und die Versicherung leistet für die Rechnung nicht. Dann sind natürlich die Patienten bzw. die Kunden nicht gut auf die CSS Versicherung zu sprechen und dabei entstehen solche negativen Einträge, bei den Foren und den Internetseiten.

Das jemand seine Rechnung über die CSS Versicherung erstattet bekommen, dann wird er dies nicht gleich im Internet posten bzw. im Internet damit auftrumpfen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen? Solltest du noch Fragen haben, stehe ich dir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Huffzky